Aus Frankreich: Igor Dupuis für das Pusch-Data-Team AST Süßen 2024

Datum: 19.03.2024

Das Pusch-Data-Team AST Süßen darf sich über weitere Unterstützung aus Frankreich freuen: Igor Dupuis ist 28 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Paris. Ursprünglich kommt Igor aus dem Leistungsschwimmen und bringt hier bereits viel Profierfahrung mit. Zum Triathlon sattelte er erst vor zwei Jahren um. Vergangenes Jahr arbeitete er parallel noch als Schwimmtrainer. Inzwischen widmet er jedoch seine gesamte Zeit dem Training, was als Pro Triathlet nötig ist, um an der Spitze mithalten zu können. 

Der Triathlon-Sport vermittelt dem entschlossenen Franzosen ein Gefühl von Freiheit und Autonomie, was er liebt.

Zu seinen bisher größten sportlichen Erfolgen zählt er die Top 10 Platzierung in der französischen Division 1, welche das Pendant zur ersten Triathlon-Bundesliga hierzulande darstellt. Beim legendären Triathlon Alpe d’Huez in den französischen Alpen wurde er Dritter. 

Igor blickt bereits voller Elan auf die anstehende Saison: „I can’t wait to discover the German Championships.“ Für dieses Jahr hat er sich neben der erfolgreichen Teilnahme an deutschen Wettkämpfen und Europacups vorgenommen, in der französischen Division 1 weiterhin alles zu geben. 

Lieber Igor, herzlich willkommen im Pusch-Data-Team AST Süßen. Es braucht Mut, alles auf eine Karte zu setzen – großen Respekt vor deiner Leidenschaft. Wir wünschen dir viel Erfolg und viele wertvolle Rennerfahrungen mit uns im Team. 

Text: Teresa Moll

Fotos: Privat/Dupuis