AST Süßen stark vertreten beim LiWa Laufevent

Datum: 15.04.2024

Über 30 Mitglieder des AST  nahmen am diesjährigen LiWa Laufevent teil, und in allen Altersklassen über alle Distanzen erfolgreich vertreten, konnten auch zahlreiche Podestplatzierungen erreicht werden. 

Eine große Anzahl freiwilliger Helfer sorgte für reibungslose Organisation und das große Teilnehmerfeld und die zahlreichen Zuschauer trugen zur tollen Atmosphäre bei. Die Starts erfolgten vom Marathon bereits um 9 Uhr bis zu den kürzeren Distanzen um die Mittagszeit. 

Das LiWa Laufevent war für den AST Süßen durch die kurze Anreise praktisch ein Heimspiel. 

Lukas Brix war schnellster AST-Läufer auf der Marathonstrecke und erreichte den 4. Platz seiner Altersklasse, gefolgt von David Reczuch als 5. seiner AK.

Auf der Halbmarathon-Distanz startete die größte Gruppe an Vereinsmitgliedern. Bei den Frauen waren Sandra Busch ( 4. AK ), Brigitte Pflüger ( 2. AK ) und Steffi Leuwer ( 4. AK )  die schnellsten AST-Vertreterinnen. Bei den Männern ragten Dieter Pflüger ( 3. AK ), Jens Herwig ( 5. AK ) und Andreas Friz ( 4. AK )  hervor. Auf der 10 km Distanz waren Patrick Brandl, Chris Mattes und Armin Aichinger, die in ihrer Altersklasse M30 das komplette Podest belegten. Hier sind mit sehr guten Platzierungen in ihren AKs auch Moritz Debler ( 5. AK )  und Rüdiger Koch ( 2. AK ) zu erwähnen, ebenso wie Sarah Lang ( 5. AK ) und Anita Funk ( 7.AK ). Beim 10 km Nordic Walking stand Birgit Friz bei ihrem 2. Platz der AK auf dem Treppchen. Auf der 6,5 km Distanz überquerten Emanuele Ferraro und Romy Stanco als Erste des AST die Ziellinie. Unser AST-Nachwuchs  beim 2,6 km Schülerlauf schlug sich prima mit guten Ergebnissen : Sophia Straub wurde Gesamt-Zweite und Erste bei den Schülerinnen B , Lukas Gantert, Lio Gold und Alfred Brix bei den Schülern C  auf den Rängen 10, 11 und 13.

Insgesamt war das LiWa Laufevent eine erfolgreiche Veranstaltung für das AST Süßen. Die breite Teilnahme, die guten Leistungen und die positive Atmosphäre machten den Tag zu einem besonderen Ereignis. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr, um erneut gemeinsam an den Start zu gehen!    aa/ap

Alle Ergebnisse:   https://my.raceresult.com/261690/