Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26.11.2022

Vergangenen Samstag 26.11.2022 fand in der Kulturhalle Süßen eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, die nur einen Tagesordnungspunkt hatte : die Abstimmung über die geplante Satzungsänderung.

Auszug aus dem Protokoll:

Die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung erging über das Gemeindeblatt der Stadt Süßen, über den Newsletter des AST Süßen und über die vereinseigene Webseite. Die Satzung mit den geplanten Änderungen wurde den Mitgliedern zusammen mit der Tagesordnung zur Verfügung gestellt.

Anwesend: Vorstand des AST Süßen, Teilnehmer laut Teilnehmerliste

TOP 1

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Koch begrüßt um 17:30 Uhr 21 stimmberechtigte Mitglieder. Die Mitgliederversammlung ist damit beschlussfähig.

Die zur Abstimmung stehende Satzung mit Kennzeichnung der Änderungen wurde nochmals sichtbar gemacht und mündlich erläutert. Seit der Einladung eingegangene Hinweise wurden berücksichtigt. Der Versammlungsleiter stellt die Satzungsänderung zur Abstimmung.

Die anwesenden Mitglieder haben die Satzungsänderung einstimmig angenommen.

Gleichzeitig wurde der Vorstand einstimmig ermächtigt, Anpassungen vorzunehmen, soweit diese nach Vorgaben des Registergerichts für die Eintragung notwendig sind oder es sich nur um redaktionelle Änderungen handelt.

Es gab keine weiteren Wortmeldungen. Die Sitzung wurde um 18:00 Uhr geschlossen.

Die Änderung ist nun vom Registergericht zu bestätigen und tritt zur nächsten regulären Mitgliederversammlung Anfang nächsten Jahres mit den  zughörigen Wahlen in Kraft.