Erfolgreiche AST-Läuferinnen rennen aufs Podest beim Sommernachtslauf Rechberghausen 2022

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten  777 Jahre Rechberghausen fand der Sommernachtslauf des Sparda-Teams Rechberghausen dieses Jahr schon am Freitag Abend statt.

Mit insgesamt 250 Läuferinnen und Läufern war auch hier die Teilnehmerzahl rückläufig. Trotzdem waren auf der flachen 5 – und 10 km Strecke  8 motivierte ASTler vor Ort,  um Ihre Leistungen bei 30 Grad im gelben Trikot zu zeigen.

Heike Weber befindet sich gerade im Trainingsaufbau und nahm den Lauf als Tempoeinheit sehr locker.
Sie lief auf der 5 km Strecke einen Start-Ziel-Sieg in 23:12 min. für den AST nach Hause.Maximilian Lachmann folgte ihr wenige Sekunden auf Gesamtplatz 10 in 23:38 min. durchs Ziel.
Frauke Pobric lieferte sich noch auf den ersten 5 km  der langen Distanz ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Diana Joiner vom SG Stern Sindelfingen, nach einer kleinen Tempoverschärfung lief sie dann aber die zweite Rennhälfte allein und finishte als Gesamt-Zweite in 43:54 min. erfolgreich hinter der schnellstens Frau an diesem Tag, wieder einmal die Vorjahressiegerin Sandra Burkhardt.

Glückwunsch vom Vorstand an alle AST-Läufer und Läuferinnen für ihre Leistungen.

Es war wieder ein tolles Event in der „Grünen Mitte“ in Rechberghausen. Großes Lob an unsere Sportskameraden vom Sparda-Team-Rechberghausen für das erfolgreiche Laufevent.

Bericht und Fotos : Andy Weber

 

Alle Ergebnisse : https://my.raceresult.com/194800/

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.