Josephine Seerig wird deutsche Vizemeisterin der Junioren

Am vergangenen Wochenende (19.06.2022) wurde im Rahmen des 7 Türme Triathlons die deutsche Meisterschaft der Junioren in Lübeck ausgetragen.

Vom PUSCH-DATA-Team AST Süßen war Josephine Seerig am Start. 

Zu absolvieren galt es eine Schwimmstrecke von 750 Metern, gefolgt von einem 21,2 Kilometer langem Radpart und einem abschließenden 5 Kilometer langem Lauf.

Josephine beendete die 750 Meter im Wasser in einer Zeit von 10:08 Minuten und stieg als 3. Athletin aus dem Wasser.

Es folgte der anschließende Radpart, bevor es auf die finale und entscheidende 5 Kilometer lange Laufstrecke ging.

Hierbei war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel der deutschen Meisterschaft der Juniorinnen. Letztendlich konnte dieses Felipa Herrmann aus Nordrhein-Westfalen mit einer Zeit von 1:03:59 für sich entscheiden. Josephine vom PUSCH-DATA-Team AST Süßen folgte lediglich 12 Sekunden später und sicherte sich dadurch den deutschen Vizemeistertitel.

Auch im Rahmen der Mannschaftswertung sicherte sich die im Baden-Württembergischen Landesverband startende Josephine zusammen mit ihren zwei Landeskolleginnen den Vizemeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch hierzu und gute Regeneration!

Für mehr Infos, Ergebnisse – hier geht’s zur Webseite des Laufes.