Süßens Maurice Clavel will am Wochenende Platz 19 aus dem Vorjahr auf Hawaii verbessern

Vor einem Jahr fuhr der Süßener Triathlet Maurice Clavel erstmals als Profi nach Hawaii zu den Ironman-Weltmeisterschaften. In der Nacht von Samstag auf Sonntag steht für den 31-Jährigen, welcher dieses Jahr im Juli mit dem WMF BKK-Team des AST Süßen baden-württembergischer Meister im Team wurde, sein zweiter Auftritt auf der Pazifik-Insel an.

Im Feld der knapp 60 Profi-Triathleten möchte der Deutsche seinen 19. Platz und die 8:19h aus 2018 noch einmal verbessern. In diesem Jahr wurde Clavel Fünfter beim Ironman Südafrika, gewann die Mitteldistanzrennen in Vichy und am Walchsee und wurde zuletzt 19. bei den Ironman 70.3-Weltmeisterschaften in Nizza.

Der Ironman Hawaii, welcher auch zum Showdown der drei Deutschen Top-Favoriten Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Patrick Lange werden soll,  wird auch in diesem Jahr live im deutschen Fernsehen gezeigt. Die ARD überträgt ab ca. 18:20 Uhr deutscher Zeit den Schwimmstart der Profis live in der Sportschau. Die Live-Übertragung des Ironman Hawaii wird in der ARD von 23:55 Uhr bis 3:45 Uhr MESZ fortgesetzt. Das hr-fernsehen zeigt das Rennen bereits ab 21:45 Uhr live im TV.

Auf www.sportschau.de gibt es ab 18:20 Uhr zudem einen Livestream des kompletten Rennens mit deutschem Kommentar sowie einen Live-Ticker.