8. Rechberghäuser Sommernachtslauf

Das Sparda Team Rechberhausen lud am vergangenen Samstag das 8. mal zum Sommernachtslauf auf der Wendepunktstrecke über die alte Bahntrasse zwischen Birenbach und Faurndau ein. Erneut führt die Route in Faurndau über den Marbachweg zurück in den Start- Ziellbereich zur Gaststätte „Am Park“. Insgesamt gingen rund 260 Läufer und Läuferinnen entweder allein oder als 2er Staffel auf die 10 Km lange Strecke. Start war um 19 Uhr. Zuvor fanden noch die Bambini- und Schülerlaufe statt.

Als Favorit galt der 3- fach und Vorjahressieger Johannes Großkopf vom Sparda Team. Dieser konnte souverän seinen Titel verteidigen und lief nach 00:32:42 ins Ziel. Dicht gefolgt erreichte Oskar Klein von VfL Waiblingen Tria nach 00:33:09 das Ziel und sicherte sich den 2. Platz. Den 3. Platz erreichte nach 00:34:38 Raphael Heilmann vom Laufsport  Gruszka Aalen.

Bei den Frauen war Martina Böhm aus Eislingen/Fils mit einer Zeit von 00:42:39 ungeschlagen und erlief sich recht schnell den ersten Platz, den sie bis zum Schluss behielt. Nicole Wittner von LG Lauter erreichte als 2. in 00:43:49 und Gerlinde Herr vom DJK Schwäbisch Gmünd nach 00:43:55 als dritte das Ziel.

Das AST Süßen war mit insgesamt 14 Läufer und Läuferinnen an der Startlinie und konnte trotz dem schwülwarmen Wetter doch auch einige Altersklassenplatzierungen erreichen:

1. Platz Helmut Simon, 00:54:04;

2. Platz Beate Waizenegger 01:19:43;

3. Platz Melanie Kiemele 00:51:54;

3. Platz Dieter Pflüger 00:45:04;

3. Platz Bernhard Weinert  00:53:40

Pünktlich zum Zielschluss kam dann die erfrischende Dusche in Form von Gewitter. Dies trübte aber nicht die gute Stimmung und so ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen.