Workshop AST Süßen : gemeinsam die Zukunft gestalten

Einladung zum Workshop „AST-SÜSSEN  Goes Future“ am  Samstag, 08.05.2021

Der bereits im vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie abgesagte Workshop soll nun im Mai 2021 in der Kultur- und Sporthalle stattfinden. Wir wollen interessierte Mitglieder  aber auch  Vereinsfremde , die Freude am Ausdauersport haben und sich vorstellen können, sich aktiv am Vereinsleben zu engagieren zu einem Workshop einladen, um gemeinsam über neue Strukturen in unserem Verein, über neu zu besetzende Posten und über die grundsätzliche Problematik des Ehrenamtes zu sprechen.

Vorstand und Ausschuss wollen mit den Teilnehmern erarbeiten, wie sich der AST-Süßen in Zukunft aufstellen wird, welche Schwerpunkte im Vereinsangebot gebildet werden sollen, welche Maßnahmen wie z.B. die Jugendarbeit noch mehr Unterstützung benötigen,  wie wir den Verein stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken können, um für neue Mitglieder offen und interessant zu sein.

Ganz besonders möchten wir diejenigen ansprechen, die sich neben guten Ideen auch selbst einbringen möchten.  Für die bei der kommenden Hauptversammlung anstehenden Wahlen sind mehrere Posten in Vorstand und Ausschuss neu zu besetzen, wünschenswert dabei wäre ein größerer Frauenanteil in den Gremien, sowie mehr Präsenz der  Abteilungen Schwimmen, Radfahren und Gymnastik.

Der Workshop findet am Samstag, 8.Mai 2021 von 9:00 h  bis ca.16:30 in der Kultur- und Sporthalle Süßen statt.

Anmeldungen und Kontakt : ruediger.koch@ast-suessen.de

 

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“        Laotse