Sonntagsläufe immer beliebter

Trailrunning am Sonntag

Eine Trailrunnerin und 7 Trailrunner trafen sich heute am Fuße des Stuifen in Wißgoldingen zu Ihrem sonntäglichen Lauf. Kühle 7 Grad, aber sonniges trockenes Wetter waren erstmalig ganz andere Bedingungen als in den vergangenen Monaten.
Im schnellen Tempo ging es bergab in Richtung Waldstetten um dann wie gewohnt steile Wegstrecken bergauf zu bewältigen. Auf der Höhe des Stadtwaldes liefen wir an den 25 noch erhaltenen ehemaligen US-Army Material und Waffenbunker vorbei. Die Bunker wurden 1951 in Zeiten des kalten Krieges von den Amerikanern errichtet und das ganze Gebiet war bis 1988 ein durch Stacheldrahtzäune gesichertes militärisches Sperrgebiet https://www.museum-waldstetten.de/wissenswert_us-bunkeranlage.html. Über den Brauertrail zum Hornberg, dann nochmals aufwärts zum Franz-Keller-Haus (auf ein zugiges Radler) zurück zum Parkplatz.
Eine tolle Sonntagsrunde in geschichtsträchtigem Gelände bei herbstlichen trockenen Wetterbedingungen.
Laufdaten 19 km, 500 HM, 2 Stunden 9 Minuten.
Kontakt für Interessierte:    ruediger.koch@ast-suessen.de

Bericht und Foto : Rüdiger Koch

Sonntagsgenussrun

15 Läuferinnen und Läufer starteten vom Parkplatz Baierhofweg  in ruhigem Tempo zum Golfplatz und  weiter nach Reichenbach u.R.

Durch Reichenbachs Neubaugebiet und die Höfe Stappenhof, Bauerleshof, Staudenhof und Haldenhof. Hier wurde der höchste Punkt erreicht, wir konnten eine wunderbare Aussicht auf das Lautertal geniessen , bevor es  wieder hinunter ging nach Reichenbach, und weiter am Reichenbach entlang und durch den Golfplatz zurück zum Ausgangspunkt.

Unser ältester Teilnehmer Werner hatte zu einem kleinen Umtrunk anlässlich seines 80. Geburtstags  zu Brezeln, Hefezopf und Apfelsaft eingeladen.

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich und wünschen weiterhin Gesundheit und soviel Freude am Laufen, ganz offensichtlich zahlt sich das aus.

Strecke : 12 km, 200 hm , 1:30 h

Bericht/Foto : Alfred /Jule