28. Schwäbischer Albmarathon

Der Alb Marathon ist einer der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands. Auf der Rangliste der Ultramarathone Deutschlands wird der Lauf als zweitbester Ultramarathon hinter dem Rennsteiglauf geführt. In Baden-Württemberg liegt der Albmarathon auf Platz 4 hinter Freiburg, Karlsruhe und Ulm. Das Streckenangebot umfasst Läufe über 50, 25 und 10 km sowie einen Bambinilauf.

Mit seiner 28. Austragung gehört der Albmarathon in und um Schwäbisch Gmünd zu den Klassikern in Baden Württemberg. In diesem Jahr fand in Schwäbisch Gmünd auch das Finale des Europacups im Ultralauf statt. Dieter Pflüger nahm an dieser Cupwertung teil und beendete seine Ultramarathon-Saison mit dem 10. Platz in der Gesamtwertung

Unser Team war mit 14 Startern vor Ort. 9 davon nahmen die Ultrastrecke mit 50 km und 1100 hm unter die Füße. 4 Starter gingen auf die 25 km Srecke, und 1 Starter auf die 10 km Runde.

Drei Kaiserberge, ohne Kaiserwetter !!
Die äußeren Bedingungen waren dieses Jahr kühl und teilweise regnerisch, fast schon unangenehm nach diesem Spätsommer. Gerne nahm man an den Verpflegungsstellen heißen Tee zu sich. Wie die Jahre zuvor freundliche Helfer und Helferinnen an allen Stationen. Respekt den Ehrenamtlichen bei diesen ungemütlichen Bedingungen, dafür ein großes Dankeschön!

Hier geht’s zu Dieter Pflügers Bilderalbum: LINK