null auf 21 -Laufseminar und WMF BKK Lauftreffs

null auf 21-Laufseminar  und WMF BKK-Lauftreffs, Veranstaltungen des AST Süßen mit der Unterstützung der WMF Betriebskrankenkasse

Am vergangenen Mittwoch, 30.03.2022 fand die Infoveranstaltung zum Laufseminar null auf 21  in der Zehntscheuer in Süßen statt.

Moderiert von Simon Weißenfels stellten sich Jürgen Matkovic, Vorstand der WMF BKK, Marcus Büchler als Organisator und Trainer des Laufseminars, der Arzt Dr. Marco Höpfner als medizinischer Berater und Freizeitläufer, Melanie Kiemele eine Absolventin und Laufbetreuerin des Seminars und Markus Ebner, Organisator des Einstein-Marathons in Ulm vor.

Nach einer ersten Fragerunde des Moderators Simon Weißenfels an die Experten konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in einer Podiumsdiskussion ihre Fragen stellen, und sich nach Ende der Veranstaltung auch gleich anmelden.

Der Vorstand der WMF BKK erklärte, dass deren Mitglieder  80% der Teilnahmekosten erstattet bekommen ( https://www.wmf-bkk.de/ueber-uns )

Nach Aussage vom sportlichen Leiter Marcus Büchler sind bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen. Trainingsbeginn ist am 30.04.2022

 

WMF BKK Lauftreffs

Am vergangenen Samstag wurden beim wöchentlichen Lauftreff um 17:00  am Parkplatz Große Eiche die neuen Trikots der Laufbetreuer präsentiert, die von der WMF BKK gesponsert wurden.

In verschiedenen Leistungsgruppen wird ungefähr 1,5 h  im Schlater Wald gelaufen, jede Gruppe läuft betreut und es gibt darüber hinaus eine Nordic Walking-Gruppe.

Die WMF BKK unterstützt diesen Lauftreff.

Weitere Trainingsmöglichkeiten sind  u.a. jeden Mittwoch um 18:00, gestartet wird an der Kultur- und Sporthalle Süßen.

Verschiedene Leistungsgruppen laufen 1 – 1,5 h auf unterschiedlichen Strecken, Interessierte sind jederzeit willkommen!

Weitere Trainings unter :   https://www.ast-suessen.de/

 

Bericht und Fotos : Alfred Peukert

 

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bilder : Alfred Peukert