Julia Benz erfolgreich beim IRONMAN 70.3 in Duisburg

Datum: 06.09.2025

Beim Ironman 70.3 in Duisburg startete Triathletin Julia Benz erstmals über eine Mitteldistanz und finishte dabei erfolgreich mit einer Zeit von 5:56h.
Das Wetter zeigte sich am Raceday von seiner besten Seite: Bereits beim Schwimmstart um 8.00 Uhr schien die Sonne und machte das Schwimmen für die Athletinnen und Athleten angenehm.

Zudem wählte der Veranstalter mit der Regatta-Bahn eine einzigartige Kulisse für die erste Disziplin, sodass optimale Bedingungen herrschten und Julia das 1,9 km lange Schwimmen nach etwa 44 Minuten beenden konnte.
Es folgte ein langer Weg von etwa 800m zur Wechselzone, sodass ein schneller Wechsel hier nicht möglich war. So startete Julia nach 9 Minuten auf die 90 km lange Radstrecke, die in zwei Runden zu absolvieren war.
Hier machten sich die Radkilometer aus dem Trainingslager in Livigno bezahlt und sie beendete – trotz aufkommenden Winds – nach knapp 3 Stunden auch die zweite Disziplin mit Bravour. 

Beim abschließenden Halbmarathon bewies Julia ihr läuferisches Talent. Ohne Probleme konnte sie die Laufstrecke, bei der drei Runden zu laufen waren, in konstantem Tempo zurücklegen und kam nach 1:57h ins Ziel, das in der Arena des MSV Duisburg lag und den Athletinnen und Athleten ein einmaliges Erlebnis bot!
Damit blieb Julia bei ihrem insgesamt erst zweiten Triathlon überhaupt knapp 4 Minuten unter der von ihr erhofften 6h-Marke, womit sie ihr Ziel souverän erreichen konnte.

Wir gratulieren Julia zum Erreichen ihres Zieles und einem hervorragendem Wettkampf.