Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AST Frühjahrswanderung 2024

13. April @ 11:00 - 18:00

Das Frühjahr naht und nichts ist schöner, als in unserer wunder- und wanderbaren Region die wiedererwachende Natur zu erleben.
Das Ausdauersportteam Süßen bietet aus diesem Grund am Samstag, 13.April 2024, 11 Uhr, eine Frühjahrswanderung an.

Uli Kielkopf führt uns von Eybach aus durchs Magental, nach Waldhausen und nach einer Einkehr im Stadelcafé über das Felsental wieder zurück zum Parkplatz in Eybach.
Im Magental sind einige Hindernisse in Form von umgestürzten Bäumen zu überwinden, bevor es über die Hochfläche nach Waldhausen geht. Hier sind gut ausgebaute Wander- und Feldwege vorhanden.

Einkehr ist dann im Stadelcafé in Waldhausen (https://stadel-cafe.de), berühmt für seine Kuchen und Torten; es wird aber auch Herzhaftes angeboten (bitte bei der Anmeldung angeben, was gewünscht ist).

Nach der Einkehr geht es zuerst entlang der historischen Bahnlinie und dann durchs Felsental wieder zurück Richtung Eybach. Das Felsental mit seinen Leitern beeindruckt durch schroffe Felsformationen, dieser Weg im Geopark Schwäbische Alb ist gut begehbar, eventuelle Hindernisse sind hier geräumt worden.

Wir hoffen natürlich auf sonniges Wetter, trotzdem sind gute Wanderbekleidung und vor allem gute Wanderschuhe Voraussetzung, Joggingschuhe sind hier fehl am Platz. In diesen feuchten Tallagen ist der Untergrund z.T. rutschig und es kann sein, dass der Bach Wasser führt und durchquert werden muss.

Die Wanderung ist insgesamt ca. 12 km lang und es sind rund 310 Höhenmeter zu überwinden.

Start ist um 11 Uhr am Wanderparkplatz in Eybach, von der Durchgangsstraße Richtung Böhmenkirch/Treffelhausen geht’s rechts durch die Felsentalstraße an der Christuskirche vorbei zum ausgeschilderten Parkplatz.

Wir freuen uns über rege Teilnahme; allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt! Deshalb bitte frühzeitig anmelden. Die jeweiligen Partner/-innen sind selbstverständlich auch eingeladen; aber bitte jede Person einzeln in der Anmeldung aufführen.
Wenn möglich, Fahrgemeinschaften bilden, da der Parkplatz übersichtlich ist!

    Hier kannst Du schauen, wer sich bereits angemeldet hat.

    Details

    Datum:
    13. April
    Zeit:
    11:00 - 18:00
    Veranstaltungskategorie:
    Website:
    https://www.ast-suessen.de

    Veranstalter

    AST Süßen
    Website:
    www.ast-suessen.de

    Veranstaltungsort

    Eybach, Wanderparkplatz Felsental
    Felsentalstraße 19
    Eybach, 73312 Deutschland
    + Google Karte