Einladung Hauptversammlung 2019

Liebe AST-Mitglieder, am 23. Januar 2019 um 20:00 Uhr findet unsere nächste Hauptversammlung im Gasthaus zum Hirsch in Süßen statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung Protokollverlesung der letzten Hauptversammlung Bericht des Kassier Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Kassier Bericht des Vorstandes Wahl eines Wahlleiters Entlastung des Vorstandes Wahlen zum Vorstand Verschiedenes Anträge Anträge zur Tagesordnung müssen schriftlich bis zum 16. …

Jahresabschlussfeier am 01.12.2018

Alle Jahre wieder lädt das Ausdauersportteam Süßen am Saison- und Jahresende zur Jahresabschlussfeier ein. In diesem Jahr zum ersten Mal in der neuen Kulturhalle in Süßen. Der Abend begann um 19 Uhr mit einem Sektempfang in der weihnachtlich dekorierten Halle. Nach einer kurzen Ansprache mit Jahresrückblick von unserem 1. Vorsitzenden Martin Büchler wurde das Buffet eröffnet. Der Partyservice Franz Nagel ...

Lauftermine 2019

Unsere Lauftermine für 2019 sind online! Einsehen könnt ihr sie hier: LINK Das PDF für die heimische Pinnwand gibt’s hier zum Download: Lauftermine 2019 Die fett gedruckten Termine sind die Höhepunkte im Laufkalender für 2019. Wie immer könnt ihr euch durch gute Leistungen für unsere Laufsportförderung qualifizieren.  

Josephine Seerig ist Triathletin des Jahres 2018

Unsere Nachwuchstriathletin Josephine Seerig hat die Wahl zur Triathletin des Jahres 2018 in Baden-Württemberg gewonnen. Die Landeskaderathletin wurde gestern in Uhingen vom Baden- Württembergischen Triathlonverband bei der alljährlichen Gala geehrt. Moderiert wurde die Gala von Achim Seiter, die Ehrungen der Athleten nahmen Timo Bracht und Maurice Clavel vor. Neben ihrem Erfolg als Triathletin des Jahres 2018 wurde sie in dieser ...

Erlebnislauf zur Waldsauna 2018

Seit einigen Jahren trifft sich eine Gruppe des AST Süßen zum Saunalauf. Gestartet wird in Süßen und dann geht es für die maximal 9-köpfige Gruppe in moderatem Tempo über Staufeneck, Schurrenhof, Rechberg nach Waldstetten. Die Laufzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden mit 16,5 km und 350 hm. Angekommen, geht's gemeinsam in die Waldsauna. Nach dem Lauf wird dort bei netten ...

Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften

Tobias Mechel läuft bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Neuhengstett in die Top-10. Am vergangenen Samstag fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Waldlauf in Neuhengstett im Landkreis Calw statt. Einziger Starter vom Ausdauersportteam war Tobias Mechel, der sich in der Vorbereitung auf die kommende Triathlonsaison dem Vergleich mit den Laufspezialisten stellte. Auf dem topographisch sehr anspruchsvollen Rundkurs  wurde schnell klar, dass sich ...

Arthrosevortrag

Volles Haus beim Arthrosevortrag von Peter Monsonius Ein voller Erfolg war der gestrige Vortrag (14. November 2018) von Peter Monsonius in der neuen Kulturhalle in Süßen. 116 Teilnehmer lauschten den Ausführungen des Heilpraktikers und Ernährungsexperten rund um natürliche Strategien zur Schmerzlinderung und -heilung. Gespickt mit vielen praktischen Beispielen führte Peter Monsonius durch die aus vier Bausteinen aufgebaute Strategie. Für die …

Termine Triathlon Landesliga 2019

Der Baden-Württembergische Triathlonverband hat die Termine für die ALB-GOLD-Triathlonliga 2019 bekanntgegeben. Die Wettkampforte und die unterschiedlichen Formate lassen auf eine spannende und erfolgreiche Saison hoffen. Das WMF-BKK-Team AST Süßen wird in der Saison 2019 bei den Männern neben einer Mannschaft in der Bundesliga mit einem Team in der 1. Liga Baden-Württemberg und in der Landesliga Nord mit sehr wahrscheinlich zwei …

Hohenzollern-Berglauf

Altersklassenerfolge für Anna Westbrock und Jolanta Seybold 415 Teilnehmer zählte der 34. Int. Hohenzollernberglauf, der am 11. November 2018 vom Skiclub Hechingen veranstaltet wurde. Dieser Berglauf weist bei einer Streckenlänge von 8,1 Kilometern eine Höhendifferenz von 365 Metern auf. Aus unseren Reihen waren Tobias Mechel, Anna Westbrock und Jolanta Seybold dabei. Anna war die schnellste Frau in der Hauptklasse der …